Über mich

Persönliches

Aufgrund meiner Lebenshaltung und Ausbildung (Jurisprudenz) galt mein Interesse früher den irdischen Gesetzen, ihrer Anwendung, ihren Auswirkungen. Heute sind es vorwiegend die geistigen Gesetzmässigkeiten, die kosmische Ordnung, auf die ich mich ausrichte.
Jahrelang beriet und betreute ich Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichsten Anliegen (Ausländerberatungsstelle Zug).
Daneben bildete ich mich in psychologischer Hinsicht weiter (u.a. am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, ZH).
Ich befasste mich auch mit Farb-, Aroma- und Atemtherapie sowie Geschichten schreiben und Clown spielen.
Am Wesentlichsten aber waren die Kurse betreffend spirituelles Heilen, Channeling und Spirituelle Numerologie bei Frank Alper (Hergiswil).
Zentral ist und bleibt die Arbeit an mir selbst, die faszinierende Erforschung des Seelen-Mensch-Seins, des Abenteuers: LEBEN.